unfall wolfurt
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Aquaplaning: Pkw gegen Betonwand geschleudert

Am Dienstagmittag ist es auf der A14 kurz vor der Ausfahrt Wolfurt zu einem Verkehrsunfall aufgrund von Aquaplaning gekommen. Ein 23-jähriger Lenker wurde mit seinem Mercedes gegen eine Betonwand geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt.

Der 23-jährige Lenker war am Dienstagmittag auf der A14 in Richtung Tirol unterwegs, als er aufgrund des starken Regens und der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Lenker des Mercedes hatte nach Angaben der Polizei seine Geschwindigkeit nicht an die Verhältnisse angepasst, kam daher ins Schleudern und touchierte die Mittelbetonwand.

Fotostrecke mit 5 Bildern

unfall wolfurt betonwand
Maurice Shourot
unfall wolfurt
Maurice Shourot
unfall wolfurt
Maurice Shourot
unfall wolfurt betonwand
Maurice Shourot
unfall wolfurt betonwand
Maurice Shourot

Von dort wurde das Fahrzeug weiter geschleudert und krachte auf der anderen Seite der Fahrbahn ein weiteres Mal gegen die Betonwand, von wo das Auto zurück auf die Überholspur geschleudert wurde. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Es war kein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt.