Unfallstelle
M. Shourot
M. Shourot
Chronik

Unfall mit drei Autos: Kleinkind verletzt

In Schwarzach hat sich am Montagnachmittag ein Unfall mit drei Autos ereignet. Ein zweijähriges Kind wurde dabei verletzt und musste zur Abklärung ins Spital gebracht werden.

Laut Polizeiangaben befand sich eine 40-jährige Pkw-Lenkerin an der Kreuzung Bahnhofstraße/Hofsteigstraße. Ein von links kommender 62-jähriger Autofahrer touchierte das Auto der Frau, wurde dabei mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 42-Jährigen zusammen.

Ein im Fahrzeug der 42-Jährigen sitzendes zweijähriges Kind wurde ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, konnte dieses laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle aber wieder verlassen. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr musste die Straße nach dem Unfall von Öl befreien.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfallstelle
M. Shourot
Unfallauto
M. Shourot
Unfallstelle
M. Shourot

A14: Auto prallte gegen Lkw-Anhänger

Zuvor ereignete sich auf der A14 bei Wolfurt ein Unfall mit einem Verletzten. Laut Polizei geriet ein Auto in Fahrtrichtung Tirol auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und drehte sich auf die zweite Fahrspur. Schließlich prallte der Wagen gegen einen Lkw-Anhänger. Der Beifahrer im Pkw wurde leicht verletzt und ins LKH Bregenz gebracht. Beide Fahrspuren mussten für rund 45 Minuten gesperrt werden.