Fans Austria
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Chronik

Vor Meisterfeier: Unbekannte verteilten Chemikalie

Unbekannte sollen in der Nacht vor der Meisterfeier von Austria Lustenau eine Chemikalie auf der Nordtribüne verschüttet haben. Die Täter sollen die Flüssigkeit auf den Sitzbänken verteilt haben. Die Polizei ermittelt.

Nach Polizeiangaben sollen sich die unbekannten Täter in der Nacht auf Sonntag gegen 3.30 Uhr auf das Gelände des Fußballvereins SC Austria Lustenau begeben haben. Dort verschütteten sie den Angaben zufolge eine unbekannte Flüssigkeit auf den Sitzbänken der Nordtribüne des Reichshofstadions. In der Folge wurde ein übelriechender Geruch festgestellt.

Die Polizei ermittelt. Zunächst war die Rede davon, dass es sich möglicherweise um Buttersäure gehandelt haben könnte. Am Montagabend teilte die Polizei in einer Aussendung mit, dass die Chemikalie erst noch bestimmt werden müsse. Die Tribüne musste von der Flüssigkeit gesäubert werden, wie hoch die Kosten dafür sind, ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Lustenau (Tel. +43 (0) 59 133 8144) bitte um Hinweise.

Große Party im Reichshofstadion

Die Lustenauer Austria hatte am Sonntag nach ihrem letzten Zweitliga-Spiel mit rund 6.000 Fans den Meistertitel und den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert.