Unwetter über Vorarlberg
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Unwetter: Wasser in Kellern und Bäume umgestürzt

Ein Unwetter über Vorarlberg hat am Montagabend und in der Nacht auf Dienstag zu zahlreichen Einsätzen geführt. Laut der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) stürzten mehrere Bäume auf Straßen, Wasser drang in Keller ein.

Ab 17.45 Uhr gingen die Meldungen bei der RFL plötzlich teils im Minutentakt ein: Überflutete Keller, umgestürzte Bäume und Wasser in Tiefgaragen und Unterführungen. In etwa 40 Minuten gingen 30 Meldungen ein, bei denen die Feuerwehren ausrücken mussten. Mehrere Straßen wurden von umgestürzten Bäumen versperrt. Insgesamt mussten die Feuerwehren des Landes 36 Mal ausrücken.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Hagelkörner
ORF
Hagelkörner
ORF
Unwetter über Vorarlberg
Mathis Fotografie
Unwetter über Vorarlberg
Mathis Fotografie
Unwetter über Vorarlberg
Mathis Fotografie
Unwetter über Vorarlberg
Mathis Fotografie
Unwetter über Vorarlberg
Mathis Fotografie
Unwetter über Vorarlberg
Mathis Fotografie

Betroffen waren besonders die Kummenbergregion und das Vorderland, die meisten Einsätze gab es in der Gemeinde Klaus. In Röthis wurde eine Unterführung überflutet. Aber auch aus dem Bereich Dornbirn wurden Einsätze gemeldet – hier handelte es sich vor allem um überflutete Keller. Noch vor 18.30 Uhr hatte sich die Lage wieder beruhigt. Verletzt wurde laut RFL niemand.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unwetter über Vorarlberg
Mathis Fotografie
Hagelkörner
ORF
Bereits am Montagnachmittag fegte ein Hagelschauer unter anderem über Dornbirn
Hagelkörner
ORF