Polizeiwagen nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Autostoppen: Mann angefahren und verletzt

Sonntagfrüh ist in Nenzing ein 26-jähriger Mann beim Autostoppen verletzt worden. Der Mann, der gemeinsam mit einer Begleiterin gegen 4.45 Uhr auf der Gaiserstraße in Richtung Bludesch unterwegs war, soll von einem Auto angefahren und dadurch zu Sturz gekommen sein. Die Polizeiinspektion Nenzing bittet um Hinweise.

Sowohl der Mann selbst als auch seine Begleiterin sollen versucht haben, herannahende Fahrzeuge mittels Handzeichen – dem Ausstrecken der linken Hand – zum Anhalten zu bewegen. Ein Pkw habe dabei bewusst auf die beiden Personen zugesteuert und die Hand des 26-Jährigen gestreift, wodurch er zu Sturz kam und sich an der linken Schulter verletzte. Der Mann wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.

Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Fahrzeug, das in Richtung des Paares gelenkt wurde, soll es sich um einen weißen Dodge RAM Pick-Up gehandelt haben. Die Polizeiinspektion Nenzing bittet den Fahrzeuglenker oder etwaige Zeugen, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen (Tel. +43 (0) 59 133 8106).