Polizeiautos
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Unversperrte Autos: Polizei hat Dieb ausgeforscht

Die Polizei hat einen 33-jährigen Mann ausgeforscht, der mehrere Diebstähle begangen haben soll. Unter anderem soll er Bargeld aus unversperrten Autos gestohlen haben. Außerdem soll er auch Schmuck aus einem Haus gestohlen haben.

Der Mann soll in der Zeit zwischen dem 16. und 19. Mai im Raum Bregenz, Hard, Wolfurt und Lauterach hauptsächlich Bargeld, Bankomat- und Kreditkarten aus den unversperrten Autos gestohlen haben.

In Bregenz bezahlte er nach Angaben der Polizei in einer Trafik mit einer gestohlenen Bankomatkarte. Außerdem soll er in Hard in einem unversperrten Haus Schmuck und eine Geldbörse gestohlen haben. Die genaue Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Fahrrad sichergestellt
Polizei
Fahrrad sichergestellt

Mehrere Gegenstände sichergestellt

Beim Beschuldigten konnten außerdem zwei Musikboxen und zwei Powerbanks sowie ein Fahrrad und ein Silberring sichergestellt werden. Diese Gegenstände konnten bislang nicht zugeordnet werden.

Der Beschuldigte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Hinweise zu den sichergestellten Gegenstände bitte an die Polizeiinspektion Lauterach.