Katharina Klausberger
ORF
ORF
Wirtschaft

Mehr Hilfe für Start-up-Unternehmen gewünscht

Seit vier Jahren gibt es die Plattform „Startupland“. Bislang sind 100 Neugründer betreut worden. Unternehmerin Katharina Klausberger wünscht sich mehr Unternehmen in Vorarlberg, die die Jungen beim Aufbau einer Firma unterstützen.

Klausberger, Co-Gründerin der Online-Marktplatz-Plattform Shpock, hat in ein Vorarlberger Start-up-Unternehmen investiert. Im ORF Vorarlberg-Interview sagt sie, dass man in Vorarlberg noch mehr machen könnte: „Es gibt in Vorarlberg viele gestandene Unternehmen.“ Darum wäre es schön, wenn die Unternehmer und Topmanager vermehrt junge Unternehmen unterstützen und fördern würden.

Start-Ups: Die „jungen Wilden“

Die Investorin Katharina Klausberger, Gründerin der Flohmarkt-App Shpock, ist immer auf der Suche nach neuen Start-Ups. Am Donnerstag hatte sie ein junges Unternehmen in Dornbirn im Auge.