Chiara-Belinda Schuler
GEPA pictures/ Christian Moser
GEPA pictures/ Christian Moser
Mehrkampfmeeting

Siebenkämpferin Schuler auf Erfolgskurs

Heuer ist erstmals seit neun Jahren wieder eine Vorarlbergerin beim Mösle-Mehrkampfmeeting in Götzis dabei. Die 20-jährige Chiara Schuler aus Hörbranz darf zum ersten Mal die Atmosphäre beim Hypo-Meeting genießen.

In knapp zwei Wochen ist es wieder soweit, dann messen sich im Mösle-Stadion in Götzis wieder die besten Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen der Welt. Seit neun Jahren ist heuer erstmals auch wieder eine Vorarlbergerin am Start: Chiara Schuler aus Hörbranz darf zum ersten Mal die Atmosphäre beim Hypo-Meeting am 28./29. Mai genießen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

GRAZ,AUSTRIA,27.JUN.21 – ATHLETICS – Austrian Championships, ladies. Image shows Chiara Belinda Schuler (AUT). Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner
GEPA pictures/ Mario Buehner
GRAZ,AUSTRIA,26.JUN.21 – ATHLETICS – Austrian Championships, ladies. Image shows Chiara Belinda Schuler (AUT). Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner
GEPA pictures/ Mario Buehner
Chiara-Belinda Schuler
GEPA pictures/ Christian Moser
Chiara-Belinda Schuler
GEPA pictures/ Mario Kneisl

Beste Siebenkämpferin Vorarlbergs

Schuler ist Vorarlbergs beste Siebenkämpferin (TS Hörbranz). Sie hat beim Mehrkampfmeeting in Italien Anfang Mai den Vorarlberger Landesrekord von 1998 pulverisiert. Sie zeigte zahlreiche Bestleistungen und belegte am Ende mit 5.816 Punkten den starken fünften Platz.

Siebenkämpferin aus Vorarlberg

Im Mösle-Stadion in Götzis treffen in zwei Wochen die besten Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen der Welt aufeinander. Die 20-jährige Vorarlbergerin Chiara Schuler ist auch mit dabei. Um sich ihren Traum von Götzis zu erfüllen trainiert die sie derzeit bis zu zehn Mal in der Woche.

Königsdisziplin der Frauen

Der Siebenkampf ist die Königsdisziplin der Frauen in der Leichtathletik. Der zweitägige Wettbewerb wird in der heutigen Form seit 1981 ausgetragen. Das Pendant bei den Männern ist der Zehnkampf. Die sieben Disziplinen starten am ersten Tag mit 100 Meter Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen und 200 Meter. Am zweiten Tag geht es dann weiter mit Weitsprung, Speerwurf, 800 Meter.

Schuler kam mit acht Jahren zur Leichtathletik. Für sie sei schnell klar gewesen, dass ihr eine Disziplin zu wenig ist, deshalb habe sie sich für den Siebenkampf entschieden. Sie trainiert zehnmal in der Woche. Für das Mösle-Meeting hat sie sich vorgenommen, an ihre Bestleistungen anzuschließen und ihren ersten Auftritt in Götzis zu genießen.