ausgerissene Bäume an der Pipeline
Stadt Bregenz
Stadt Bregenz
Chronik

Bäume an der Bregenzer Pipeline ausgerissen

In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte an der Bregenzer Pipeline neu gepflanzte Bäume ausgerissen. Die erst vor Kurzem eingepflanzten Baumsetzlinge sowie einige Holzpfähle wurden teilweise als Feuerholz verwendet.

Die neu gepflanzten Bäume waren dazu angedacht, das Naherholungsgebiet aufzuwerten und einen Beitrag zum Klimawandel zu leisten, heißt es von der Stadt Bregenz. Mitarbeitende fanden die ausgerissenen Baumsetzlinge am Donnerstag im Zuge von weiteren Arbeiten vor. Die Stadtgärtnerei müsse nun neue Bäume pflanzen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

ausgerissener Baum
Stadt Bregenz
Feuerstelle
Stadt Bregenz
ausgerissene Bäume
Stadt Bregenz

Bregenzer Pipeline
Die Bregenzer Pipeline ist ein beliebter Treffpunkt. Sie führt entlang des Bodensees vom Bregenzer Hafen bis zum Strandbad Lochau. Dort gibt es gute Bademöglichkeiten und seit 2011 auch einen kleinen „grünen“ Stadtstrand nahe dem neuen Holzsteg.

Missachtung des Glasverbots

Zusätzlich wurde augenscheinlich das Glasverbot an der Bregenzer Pipeline nicht eingehalten, denn es wurden zahlreiche leere Bierflaschen vorgefunden.

Das Verbot von Glasflaschen wurde im Jahr 2006 verhängt, um Jugendliche zu schützen. Denn an den Wochenenden waren bis zu 1.000 Menschen am Seeufer, was zu gefährlichen Situationen führen könne, so Bürgermeister Michael Ritsch (SPÖ) – insbesondere an schmalen Stellen zwischen Seeufer und Bahngleisen.