Leuchttafel „Achtung“ auf einem Polizeifahrzeug, nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Sperre der A14: Kuh verirrte sich auf Autobahn

Am Mittwochmorgen ist die Autobahn im Bereich der Abfahrt Bludenz-Montafon kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt worden, weil sich eine Kuh auf der Autobahn befand. Der Besitzer konnte die Kuh gemeinsam mit der Polizei wieder auf die Weide treiben, Schaden entstand keiner.

Gegen 8.00 Uhr wurde die Landesleitzentrale am Mittwochmorgen darüber informiert, dass sich neben der Walgauautobahn im Bereich der Abfahrt Bludenz-Montafon mehrere Kühe befinden würden. Insgesamt befanden sich vier Kühe zwischen der Leitschiene und dem Weidezaun, die aufgrund eines defekten Tores dorthin kamen.

Durch die einschreitenden Beamten sowie den Besitzer der Tiere konnten zunächst drei Tiere zurück auf die Weide getrieben werden. Da sich bereits eine Kuh auf die Fahrbahn begeben hatte, musste die Autobahn vorübergehend in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Schlussendlich konnte auch die letzte Kuh auf die Weide getrieben und die Sperre der Autobahn aufgehoben werden. Verletzt wurde niemand, es entstand auch kein Sachschaden.