Zebrastreifen mit Zusatzmarkierung
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Auf Schutzweg über Fuß gefahren

Am frühen Dienstagnachmittag wurde in Hohenems eine 18-Jährige verletzt, weil ein Pkw-Lenker ihr über den Fuß fuhr. Die Polizei sucht nach dem Lenker und etwaigen Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, überquerte eine 18-jährige Fußgängerin am Dienstag gegen 13.30 Uhr in Hohenems den Schutzweg nahe dem Cineplexx. Ein Pkw-Lenker dürfte die Frau übersehen haben, touchierte sie mit seinem Fahrzeug und sei letztendlich auf dem Fuß der Frau zum Stillstand gekommen.

Frau gestikulierte um freizukommen

Mit Handzeichen habe die Frau den Lenker dazu bewegen können, wieder rückwärts zu fahren, worauf sie wieder aufstehen konnte, so die Polizei. Anfänglich schien die Frau dabei nicht verletzt worden zu sein, begab sich jedoch wenig später mit Schmerzen ins Krankenhaus Hohenems.

Schwarzer Pkw mit L-Zeichen im Heck

Die Polizei ersucht nun Zeugen des Vorfalls und insbesondere den Lenker des Pkw, sich bei der Polizeiinspektion Hohenems zu melden. Das Fahrzeug wird als Schwarzer Pkw mit L-Tafel an der Heckscheibe beschreiben. Zum Alter von Fahrer und Beifahrer seien keine genauen Angaben bekannt, so die Polizei.