THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Kontrolle: Sechs Führerscheine abgenommen

Bei einer Schwerpunktkontrolle gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr hat die Polizei am Freitagabend sechs Führerscheine vor Ort eingezogen: Zwei wegen Alkohol und vier wegen Drogen.

Wie die Polizei mitteilt, fanden vom späten Freitagnachmittag bis etwa Mitternacht in den Bezirken Bregenz und Dornbirn zwischen dem späten Nachmittag und Mitternacht mehrere Schwerpunktkontrollen mit Konzentration auf durch Suchtgift beeinträchtigte Fahrzeuglenker statt. An der Schwerpunktaktion nahmen mehrere Polizeibeamtinnen und -beamten aus den Bezirken Bregenz und Dornbirn, ein Polizeiarzt sowie eine Streife der Landesverkehrsabteilung teil.

195 kontrolliert, sechs Führerscheine abgenommen

Insgesamt wurden im Kontrollzeitraum 195 Lenker und Lenkerinnen auf Alkohol getestet, davon zwei positiv. Bei vier Fahrzeuglenkern konnte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt werden. Insgesamt wurden sechs Führerscheine vor Ort abgenommen.

13 Anzeigen, 20 Organstrafen

Des Weiteren wurden 13 Lenker und Lenkerinnen wegen weiteren Verkehrsdelikten an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt. 20 Verkehrsteilnehmende bezahlten aufgrund geringfügigeren Übertretungen eine Organstrafverfügung an Ort und Stelle und setzten die Fahrt fort.