Feuerwehrwagen vor einem Hochhaus
Pixabay
Pixabay
Chronik

Defekte Lampe setzte Pflanzenkübel in Brand

In der Nacht auf Dienstag ist auf einem Holzbalkon in Lustenau ein Brand ausgebrochen. Laut Polizei dürfte eine defekte Lampe einen Pflanzenkübel in Brand gesetzt haben. Insgesamt 45 Feuerwehrleute waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.

Am Montagabend gegen 23.00 Uhr brach der Brand auf einem Holzbalkon im 2. Obergeschoss eines Mehrparteienwohnhauses in der Rheindorferstraße in Lustenau aus. Eine zufällig anwesende Zeugin versuchte lautstark die Bewohner zu warnen, woraufhin einer der Hausbewohner die Einsatzkräfte verständigte. Ein weiterer Bewohner unternahm bis zum Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche mit einem Feuerlöscher.

Sachschaden ist gering

Brandursache dürfte laut Polizei eine defekte Lampe gewesen sein, welche einen Pflanzkübel in Brand setzte. Der Sachschaden ist gering, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Lustenau war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 45 Personen im Einsatz