THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Raubversuch in Mäder – Verdächtiger gefasst

Am Donnerstagabend wurde nach Angaben der Polizei versucht, einen 52-jährigen Mann in Mäder auszurauben. Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei an seiner Wohnadresse festgenommen werden.

Wie die Polizei mitteilt, stieg ein 52-jähriger Mann am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr in Mäder aus einem Bus. Direkt hinter ihm verließ ein weiterer, jüngerer Mann das öffentliche Verkehrsmittel. Die beiden Männer gingen hintereinander, als sich der Jüngere plötzlich umdrehte, den Älteren mit einem Messer bedrohte und Geld forderte.

Messerdrohung, dann Schläge

Weil der 52-Jährige der Forderung nicht nachkam, habe der jüngere Mann auf diesen eingeschlagen, so die Polizei. Als aber zwei Fahrzeuge in der Nähe anhielten, ergriff der Täter schließlich die Flucht. Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung nach dem Mann ein.

Verdächtiger festgenommen

Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter, einen 18-jährigen Mann, an seiner Wohnadresse festnehmen. Dort sei auch das bei der Tat verwendete Messer sichergestellt worden, so die Polizei. Insgesamt waren sechs Streifen an dem Einsatz beteiligt.