Stier
S J Lievano – stock.adobe.com
S J Lievano – stock.adobe.com
Chronik

Ausgebüxter Stier attackierte Polizisten

Ein 650 Kilo schwerer Stier ist am Mittwochnachmittag in Rankweil aus seinem Stall ausgekommen und auf die Straße gelaufen. Dort attackierte das Tier einen Polizisten – dieser schoss letztlich mit seiner Dienstwaffe auf den Stier.

Der Stier hatte die Holzwand seines Stalls durchbrochen und rannte danach auf die stark befahrene L52 in Richtung Meiningen. Mehrere Fahrzeuge mussten dem 650 Kilo schweren Tier ausweichen.

Beim Versuch, den Stier wieder in den Stall zurückzutreiben, attackierte das Tier einen Polizisten. Dieser schoss auf den Stier, der danach verendete.

Frau wurde vom Stier umgestoßen

Eine Frau versuchte zuvor den wild gewordenen Stier anzuhalten. Dabei wurde sie umgestoßen, blieb aber offenbar unverletzt. Sie fuhr danach mit ihrem Auto weg. Die Polizei ersucht die Frau, dass sie sich meldet.