50-Euro-Scheine aufeinanderliegend
Willfried Wende auf Pixabay
Willfried Wende auf Pixabay
Chronik

Falschgeld bei Party in die Menge geworfen

Bei einer Veranstaltung am 23. April im Alten Hallenbad in Feldkirch sind gefälschte 50-Euro Banknoten in Umlauf gebracht worden, mit denen anschließend auch bezahlt wurde. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise.

Bei dem am 23. April im Alten Hallenbad in Feldkirch veranstalteten Schulfest „Trio – Alle guten Dinge sind drei“, hat ein bisher unbekannter Mann von der Bühne aus eine größere Anzahl an kopierten 50-Euro Banknoten in die Menge geworfen. Diese gefälschten Geldscheine wurden dann bei der Bezahlung von Getränken sowie dem Eintritt in andere Clubs verwendet.

Durch das Inverkehrbringen dieser Geldscheine wurden strafrechtliche Tatbestände wie Geldfälschung, Weitergabe und Besitz von nachgemachtem Geld als auch Betrug verwirklicht, klärt die Kriminalpolizei auf. Sie bitten Personen, die Hinweise zu dem Vorfall machen können, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.