Luka Vukicevic (Bregenz).
GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute
GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute
Sport

Bregenz verpasst vorzeitigen Halbfinal-Einzug

In der österreichischen Handball-Liga hat Bregenz den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Bregenzer verloren in Linz mit 31:32, damit kommt es am Freitag zum dritten und entscheidenden Viertelfinalduell in Bregenz.

Zur Pause führten die Bregenzer noch mit 18:16, doch den Linzern gelang die Trendwende in den zweiten 30 Minuten, als sie den Ausgleich zum 21:21 schafften. Ab diesem Zeitpunkt gerieten die Oberösterreicher nicht mehr in Rückstand. Trotz eines 31:28 wurde es im Finish noch eng, doch Linz rettete den Vorsprung über die Zeit. Nach Rang drei im Grunddurchgang hatten die Bregenzer das erste Duell gegen den HC Linz (6. im Grunddurchgang) 23:18 gewonnen.

Krems steht als Halbfinalist fest

Fest steht bereits Krems als erster Halbfinalist der HLA Meisterliga. Die Niederösterreicher setzten sich auch im zweiten Spiel der „best of three“-Viertelfinal-Serie gegen SG West Wien mit 26:25 (16:11) durch.