THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Verfolgungsjagd mit Alkolenker in Lustenau

In der Nacht auf Montag versuchte ein 22-jähriger Autolenker, sich der Anhaltung durch die Polizei zu entziehen. Eine Streife verfolgte das Fahrzeug mit Blaulicht und Folgetonhorn und konnte es schließlich doch anhalten. Der Lenker sei alkoholisiert gewesen und habe sich aggressiv verhalten, so die Polizei. Ein Geschädigter wird gesucht.

Am frühen Montagmorgen um 3.40 Uhr war die Polizei wegen eines anderen Vorfalls bei einer Diskothek in der Hofsteigstraße. Im Laufe der Amtshandlung vor der Diskothek hörten die Beamten vom gegenüberliegenden Parkplatz Geräusche, die von einem
Verkehrsunfall herrühren könnten. Zudem rannten zwei Personen zum Parkplatz und riefen, dass soeben jemand einen Pkw angefahren hätte, teilt die Polizei mit.

Blaulicht und Folgetonhorn ignoriert

Gleichzeitig bemerkten die Polizisten im Bereich der Kreuzung Zellgasse/Hofsteigstraße einen Pkw, der in Richtung Lauterach davonfuhr. Die Streife fuhr dem Fahrzeug daraufhin nach und versuchte, es mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Anhalten zu bewegen. Der Lenker missachtete die Anhaltung jedoch, konnte aber wenig später doch angehalten werden, so die Polizei.

Lenker alkoholisiert und aggressiv

Der 22-jährige Probeführerscheinbesitzer sei offensichtlich stark alkoholisiert gewesen und habe sich aggressiv und völlig unkooperativ verhalten. Ein Alkohol-Vortest habe 1,9 Promille ergeben. Einen Test am geeichten Alkomaten verweigerte der 22-Jährige.

Der Mann wird wegen verschiedener Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen, ebenso die Fahrzeugschlüssel.

Geschädigter wird gesucht

Ob der 22-Jährige zuvor auf dem Parkplatz tatsächlich einen anderen Pkw angefahren hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der mögliche Geschädigte wird ersucht, sich mit der Polizei in Lustenau in Verbindung zu setzen, unter der Telefonnummer: +43 (0)59 133 8144