fraxern unfall
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Auto stürzt ab: Insassen schwer verletzt

In Fraxern ist es vergangene Nacht zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto mit zwei Insassen kam von einer kurvenreichen Bergstraße ab und stürzte 50 Meter in die Tiefe, dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Beide Insassen wurden schwer verletzt.

In der Nacht auf Sonntag fuhren gegen 02.30 Uhr zwei Männer mit ihrem Pkw auf dem Forstweg von der Alpe Meiensäß kommend in Richtung Sportplatz Fraxern. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab und stürzte ca. 50 Meter über den steil abfallenden Hang hinab. Anschließend kam das Fahrzeug auf dem Forstweg in einer Kurve zum Stillstand.

Mann kämpfte sich verletzt zum nächsten Wohnhaus

Einer der beiden Männer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und sich verletzt zum nächstgelegenen Wohnhaus in ca. zwei km Entfernung begeben, um den Notruf abzusetzen. Beide Männer wurden schwer verletzt in die Krankenhäuser Dornbirn und Feldkirch gebracht.

Fotostrecke mit 5 Bildern

fraxern unfall
Dietmar Mathis
Fraxern am 24.4.2022
Am 24.04.2022 gegen 02:30 Uhr fuhren zwei MŠnner mit ihrem PKW auf dem Forstweg von der Alpe MeiensŠ§ kommend in Richtung Sportplatz Fraxern. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der Stra§e ab und stŸrzte ca. 50 Meter Ÿber den steil abfallenden Hang hinab. Anschlie§end kam das Fahrzeug auf dem Forstweg in einer Kurve auf den RŠdern stehend zum Stillstand. Eine Person konnte sich selbststŠndig aus dem Fahrzeug befreien und sich verletzt zum nŠchstgelegenen Wohnhaus in ca. 2 km Entfernung begeben, um den Notruf abzusetzen. Eine Person wurde durch den Unfall unbestimmbaren Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung ins KH Dornbirn verbracht. Eine weitere Person wurde durch den Unfall schwer verletzt und durch die Rettung ins LKH Feldkirch verbracht. Am PKW entstand Totalschaden. Der PKW wurde durch die Feuerwehr geborgen und anschlie§end mit einem Traktor abgeschleppt. Mit keiner der beiden Parteien konnte aufgrund der Verletzungen ein Alkotest durchgefŸhrt werden. Im Einsatz waren drei NotŠrzte, zwei RTW mit jeweils 3 SanitŠtern, First-Responder, die Bergrettung mit 5 Personen, die Feuerwehr Rankweil mit 18 Personen und 4 Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Fraxern mit 13 Personen und drei Fahrzeugen.
Polizeiinspektion Sulz, Tel. +43 (0) 59 133 8161
Mathis Fotografie
fraxern unfall
Dietmar Mathis
fraxern unfall
Dietmar Mathis
fraxern unfall
Dietmar Mathis

Am Auto entstand Totalschaden. Der Pkw wurde durch die Feuerwehr geborgen und anschließend mit einem Traktor abgeschleppt. Aufgrund der schweren Verletzungen konnte bei beiden Männern kein Alkotest durchgeführt werden. Im Einsatz waren drei Notärzte, zwei Rettungswägen mit jeweils drei Sanitätern, die Bergrettung mit fünf Personen, die Feuerwehr Rankweil mit 18 Personen und vier Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Fraxern mit 13 Personen und drei Fahrzeugen.