Lukas Meusburger Starmania 2022
ORF
ORF
Lifestyle

Starmania: Lukas Meusburger raus

In der siebten Folge von „Starmania 22“ muss der 20-jährige Bizauer Lukas Meusburger die Show verlassen. Das Halbfinale bestreiten nun Judith Lisa Bogusch, Stefan Eigner, Sebastian Holzer und Martin Furtlehner.

Nach der Osterpause traten am Freitag die verbliebenen sechs „Starmaniacs“ in der fünften Finalshow von „Starmania 22“ an. Ausgeschieden sind der Bizauer Lukas Meusburger und Daniel Fink aus Tirol.

Dabei hatte Lukas zu den Favoriten gezählt. „Halt dich an mir fest“ von Revolverheld und „Love Yourself“ von Justin Bieber hatten ihm aber kein Glück gebracht. Das Halbfinale bestreiten nun Judith Lisa Bogusch, Stefan Eigner, Sebastian Holzer und Martin Furtlehner.

Publikum musste überzeugt werden

Die Starmaniacs sangen diesmal jeweils einen deutschen und einen englischen Titel. Begleitet wurden sie dabei erstmals von einer Liveband. Zu überzeugen galt es in dieser Woche das Publikum, das drei Starmaniacs, die sie besonders begeisterten, mittels Televoting in die nächste Runde schickten.

Im Studio wurden die zwei Solo-Songs je „Starmaniac“ von der Fix-Jury, „Amadeus“-Preisträger Josh. sowie Artistin und Model Lili Paul-Roncalli, und Gastjurorin Lisa Pac beurteilt. Die Fix-Jury vergab außerdem ihr allerletztes „Jury-Ticket“ bei „Starmania 22“.