Pflaster mit Aufschrift „Vorarlberg impft“
ORF
ORF
Politik

Vorbereitungen für CoV-Impfungen laufen

Die Landesregierung bereitet sich schon jetzt für CoV-Impfungen im Herbst vor – diese sollen für alle möglichst unkompliziert möglich sein. Zudem soll es die Möglichkeit geben, seinen Antikörper-Status prüfen zu lassen.

Für die Impfungen laufen bereits jetzt Vorbereitungen für Personal, Impfstraßen und Aufklärung, so Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP). Ziel ist es, dass sich jeder möglichst unkompliziert impfen lassen kann. Auch Arztgespräche sollen angeboten werden. Für Unentschlossene soll es zudem auch die Möglichkeit geben, seinen Antikörper-Status überprüfen lassen zu können.

Rüscher sagt aber auch, dass sie weiß, dass gewissen Gruppen auch trotz aller Möglichkeiten nicht für eine Impfung erreicht werden können.