Muhammet Akaguenduez (Dornbirn).
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
sport

Dornbirn-Coach Akagündüz zurückgetreten

Muhammet Akagündüz ist nicht mehr Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten FC Dornbirn. Der 44-Jährige trat nach der 0:4-Auswärtsniederlage am Montag im Ländle-Derby gegen Austria Lustenau zurück. Laut Vereinspräsident Hubert Domig handelt es sich um eine einvernehmliche Trennung.

Laut Domig hat Akagündüz nach dem Spiel am Ostermontag seinen Rücktritt angeboten. Der Coach zog damit die Konsequenzen aus zuletzt fünf Liga-Niederlagen in Folge. Der 44-Jährige hatte das Traineramt in Dornbirn erst Mitte Dezember angetreten.

In der Tabelle liegt Dornbirn auf Rang 15, vier Punkte vor Schlusslicht Juniors OÖ. Allerdings liegen die Dornbirner damit trotzdem auf dem Abstiegsplatz, weil die Juniors OÖ bereits erklärt haben, freiwillig aus der Liga auszuscheiden.

Co-Trainer Klaus Stocker übernimmt

In den letzten fünf Saisonspielen wird Klaus Stocker als Interimscoach den Zweitligisten im Abstiegskampf betreuen. Der 55-jährige Co-Trainer war schon im Herbst nach der Trennung von Eric Orie vorübergehend eingesprungen. Der Niederländer Orie ist übrigens seit wenigen Tagen als Sportdirektor in Dornbirn wieder an Bord.