Polizeiauto Motorhaube mit Aufschrift
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Kind bei Kollision mit E-Bike leicht verletzt

Beim Fußballplatz in Mäder ist am Samstagnachmittag ein sechsjähriges Kind mit einem E-Bike-Fahrer kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, stürzte der Bub und verletzte sich leicht an Knie und Ellenbogen, er musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Laut Polizeiangaben spielte der Sechsjährige am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr mit Freunden im Bereich des Fußballplatzes in Mäder. Schließlich rannten die Kinder auf dem Weg vom Zollamt Mäder zum Parkplatz des FC Mäder. Dabei kam der Kindergruppe ein Mann auf einem E-Bike entgegen – es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Sechsjährigen und dem E-Bike-Fahrer.

Radfahrer wird gebeten, sich zu melden

Der Fahrradfahrer stieß mit dem Vorderreifen gegen das Knie des Sechsjährigen, dieser stürzte zu Boden und verletzte sich leicht an Knie und Ellenbogen. Der E-Bike-Fahrer blieb laut Polizei stehen und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Als das Kind das bejahte, fuhr der Mann weiter. Die Verletzungen des Jungen wurden im LKH Hohenems ambulant behandelt.

Die Polizeiinspektion Altach (Tel. +43 (0) 59 133 8151) bittet den Fahrradfahrer sowie mögliche Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Laut Polizei reicht es bei einem Zusammenstoß mit einem Kind nicht, sich nach dem Befinden zu erkundigen – auch wenn das Kind angibt, dass alles okay ist. Vielmehr wäre es empfehlenswert, das Kind einer zugehörigen erwachsenen Person, die sich in der Nähe aufhält, zu übergeben.