Chronik

Radarbox gesprengt: Mehrere 10.000 Euro Schaden

In Rankweil haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag eine Radarbox gesprengt. Laut Polizei zündeten die Täter im Gehäuse des Gerätes vermutlich einen verbotenen Böller. Durch den Explosionsdruck wurde das Gerät massiv beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro.

Die Radarbox in der Negrellistraße wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 02.35 Uhr gesprengt. Der Knall war mehrere hundert Meter weit zu hören. Anwohner nahmen diesen zwar wahr, da aber kein Rauch und kein Feuer zu sehen waren, blieb zunächst unklar, was den Knall ausgelöst hatte. Erst am späteren Morgen wurde die beschädigte Radarbox entdeckt.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Gesprengte Radarbox
Polizei
Gesprengte Radarbox
Polizei

Schaden von mehreren 10.000 Euro

Die Radarbox wurde massiv beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei Rankweil (Tel. +43 (0) 59 133 8158) bittet um Hinweise.

gesprengte Radarbox
Polizei