Campingplatz von oben in Nenzing
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Tourismus

Campingsaison beginnt zu Ostern

Um Ostern herum fällt in Vorarlberg üblicherweise der Startschuss für die Campingsaison. Gäste aus dem In- und Ausland machen sich mit ihren Wohnmobilen auf den Weg und steuern einen der vielen Vorarlberger Campingplätze an. In Dornbirn und Fußach sind die Betreiber mit der aktuellen Buchungslage recht zufrieden.

Die 114 Stellplätze beim Campingplatz in Dornbirn waren am Osterwochenende zu 80 Prozent belegt. Und für Pfingsten ist das Areal in der Nähe der Karrenseilbahn schon komplett ausgebucht, sagt Geschäftsführer Peter Zintl. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz.

Erstes Jahr ohne Einschränkungen in Dornbirn

Vor zweieinhalb Jahren – also kurz vor Beginn der Pandemie – ist der Dornbirner Campingplatz eröffnet worden. Im vergangenen Jahr sind 10.000 Nächtigungen verzeichnet worden. Für heuer hofft Zintl auf das erste Jahre ohne Corona-Einschränkungen und somit auf noch mehr Camping-Gäste.

Gute Buchungslage in Fußach

Gleiches gilt für den Salzmann-Campingplatz am Rohrspitz in Fußach. Dort wird die Buchungslage aktuell als gut bezeichnet. 45 Stellplätze direkt am Bodensee stehen zur Verfügung. Für Pfingsten sind noch Plätze frei und es gibt auch schon Buchungen für die Sommermonate.