GLADBACH,GERMANY,13.AUG.21 – SOCCER – 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, Borussia Moenchengladbach vs FC Bayern Muenchen. Image shows head coach Adi Huetter (Gladbach). Photo: GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis – ATTENTION – COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY – DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video
GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis
GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis
sport

Hütter wird wohl in Gladbach bleiben

Fußballtrainer Adi Hütter wird wohl in Gladbach bleiben. Vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag gegen Köln hat sich der Altacher unmissverständlich geäußert.

Nach der Ergebnis-Talfahrt zu Beginn des Jahres hat Adi Hütter nicht nur das Coronavirus gut überstanden, auch sportlich ging es schließlich steil nach oben. Mit zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen liegen die Borussen auf Rang 11. Europacup-Platz wird sich zwar keiner mehr ausgehen, aber Hütter, der im Sommer um 7,5 Millionen Euro Ablöse gekommen ist, will bleiben.

Adi Hütter
GEPA pictures/ Pool via Witters/ Michaela Rehle
Der Altacher Hütter will den Gladbachern auch weiterhin die Richtung vorgeben

„Ich habe hier einen Vertrag für drei Jahre und keine Ausstiegsklausel. Ich fühle mich wohl und wir sind uns einig“, sagt Adi Hütter. Den anstehenden Sparkurs werde er mittragen. Das hieße ja auch, etwas zu entwickeln, und daran habe er Spaß, so der Altacher vor dem Heimspiel gegen Köln. Zuvor hatte der Verein bereits erklärt, er wolle Hütter halten.