Symbolbild Festnahme
Kantonspolizei St.Gallen
Kantonspolizei St.Gallen
Chronik

Drogen und Waffen in Dornbirner Wohnung

Am Montagabend hat die Polizei in Dornbirn einen 23-jährigen Mann vorläufig festgenommen, in dessen Wohnung verschiedene Suchtmittel und Waffen sichergestellt wurden. Das teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag mit.

Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn wurden am Montagabend gegen 21.20 Uhr auf einen starken Cannabisgeruch aufmerksam, der wohl von der im ersten Stockwerk liegenden Wohnung eines 23-jährigen Dornbirners ausging, so die Polizei. Als der 23-Jährige seine Haustür öffnete, sei eindeutiger Cannabisgeruch aus der Wohnung gedrungen. Außerdem habe sich der Mann auffallend nervös verhalten. Aus diesem Grund sei die Wohnung des Verdächtigen mit dessen Einwilligung kontrolliert worden, so die Polizei.

Eine Palette an Drogen und Waffen

Dabei stellten die Beamtinnen und Beamten diverse Suchtgiftmittel sicher, darunter Kokain, Cannabis sowie geringe Mengen Amphetamin, MDMA-Tabletten sowie psychoaktive Pilze. Auch diverse Waffen wurden gefunden, darunter zwei Schreckschusswaffen, zwei Airsoft-Pistolen, ein Luftdruckgewehr, eine Machete, eine Armbrust, ein Schlagring sowie ein Samurai-Schwert. Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nun, nach seiner Entlassung, auf freiem Fuß angezeigt.