Oho Vorarlberg Cover Bada Reinhold Bilgeri
Bada
Bada
Leute

„Oho Vorarlberg“ als Rap-Version

Mit dem Lied „Oho Vorarlberg“ haben Michael Köhlmeier und Reinhold Bilgeri vor knapp 50 Jahren die inoffizielle Vorarlberg-Hymne geschrieben. Die beiden Ländle-Rapper „Bada“ und „Thirteen Signs“ haben den Song nun gemeinsam mit Reinhold Bilgeri als Rap-Version veröffentlicht.

Die beiden jungen Musiker aus Vorarlberg, „Bada“ und „Thirteen Signs“, sind an Reinhold Bilgeri herangetreten und haben ihm vorgeschlagen, eine neue Version des Liedes „Oho Vorarlberg“ zu schreiben. Der hat gleich zugestimmt, und so haben die drei eine neue Version der inoffiziellen Vorarlberg-Hymne geschaffen.

„Er hat uns auf ein Konzert eingeladen und wir haben abgemacht, dass wir die Idee nach dem Konzert besprechen. Dann haben wir ihm unsere Idee präsentiert und er war sofort dabei“, erklärt Produzent Julian aka „Thirteen Signs“ wie es zur gemeinsamen Arbeit mit Reinhold Bilgeri kam.

„Man hat schon ein bisschen Angst, so ein großes Projekt anzugreifen und was Neues daraus zu machen. Deshalb haben wir uns viel Zeit gelassen“, so Rapper Philipp aka „Bada“. „Es war natürlich eine riesige Challenge, die HipHop-Beats mit dem Gesang von Reinhold zu verbinden“, erklärt „Bada“.

„Oho Vorarlberg“ als Rap-Version

Mit dem Lied „Oho Vorarlberg“ haben Michael Köhlmeier und Reinhold Bilgeri vor knapp 50 Jahren die inoffizielle Vorarlberg-Hymne geschrieben. Die beiden Ländle-Rapper „Bada“ und „Thirteen Signs“ haben den Song nun gemeinsam mit Reinhold Bilgeri als Rap-Version veröffentlicht.

Neues „Bada“-Album erscheint am 13. Mai

Am 13. Mai erscheint die neue CD von Ländle-Rapper „Bada“, auf der natürlich auch Oho Vorarlberg zu finden ist.