Brand Heustadel in Hard
mathis.studio
mathis.studio
Chronik

Riedhütte abgebrannt: Brandstiftung möglich

In Hard ist in der Nacht auf Donnerstag eine Riedhütte abgebrannt. Laut Polizeiangaben kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Das Feuer war weithin sichtbar, in der Hütte war Heu gelagert.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, brach das Feuer in der Riedhütte in der Kotterstraße gegen 0.30 Uhr aus. Bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) gingen gleich mehrere Meldungen ein, weil das Feuer weithin sichtbar war. Gegen 3.00 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Brand Heustadel in Hard
mathis.studio
Brand Heustadel in Hard
mathis.studio
Brand Heustadel in Hard
mathis.studio
Brand Heustadel in Hard
mathis.studio
Brand Heustadel in Hard
mathis.studio
Brand Heustadel in Hard
mathis.studio
Brand Heustadel in Hard
mathis.studio
Brand Heustadel in Hard
mathis.studio
Brand Heustadel in Hard
mathis.studio

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Allerdings könne Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden, weil die Hütte keinen Strom habe, so die Polizei. Die etwa fünf mal fünf Meter große Hütte stand am Ortsrand von Hard, kurz vor Beginn des Lauteracher Gemeindegebietes und diente als Heudepot. Sie wurde durch das Feuer völlig zerstört. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Hard (Tel. +43 (0) 59 133 81) erbeten.