Ortsschild Schwarzach
APA/MAURICE SHOUROT
APA/MAURICE SHOUROT
Chronik

37-Jährige soll Ehemann erstochen haben

Eine 37-jährige Frau soll am späten Dienstagabend in der Gemeinde Schwarzach ihren 35-jährigen Ehemann mit einem Messerstich in die Brust getötet haben. Nach Angaben der Polizei ist die Frau geständig. Sie ist sechsfache Mutter, die Kinder werden professionell betreut.

Die Polizei wurde am Dienstagabend kurz vor 23.00 Uhr zu einem Wohnhaus in Schwarzach gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die 37-jährige Frau dem Mann mit einem Küchenmesser in die Brust gestochen haben. Er starb noch am Tatort.

Vor der Tat dürfte das Ehepaar gestritten haben. Worüber, ist noch unbekannt. Laut Polizei war der Mann in der Vergangenheit „polizeilich in Erscheinung getreten“, zur Art der Delikte wurden keine Angaben gemacht.

Ermittlungen wegen vorsätzlicher Tötung

Die Tatverdächtige wurde festgenommen und ist laut Polizei geständig. Die 37-Jährige hat sechs Kinder im Alter zwischen drei und 17 Jahren. Von vier Kindern war der 35-Jährige auch der Vater. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat eines der Kinder auf Aufforderung der Mutter den Notruf getätigt.

Alle sechs Kinder wurden noch in der Nacht vom Kriseninterventionsteam betreut und werden über behördliche Anordnung in professionelle Betreuung übergeben. Die Verdächtige wurde am Mittwoch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Sie und die Kinder sind unverletzt. Gegen die 37-Jährige wird wegen vorsätzlicher Tötung ermittelt. Die Obduktion des 35-Jährigen wird am Donnerstag in Innsbruck durchgeführt.