Unfall auf A1
Kantonspolizei
Kantonspolizei
Chronik

Zehn Verletzte bei Unfällen auf Schweizer Autobahn

Gleich vier Verkehrsunfälle haben sich am Samstagmittag auf der Autobahn (A1) in Goldach in der Schweiz ereignet. Insgesamt waren acht Autos laut Kantonspolizei St. Gallen beteiligt. Zehn Autoinsassen wurden verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Auto gegen 12.20 Uhr auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Chur. Kurz nach dem Rastplatz Sulzberg prallte ihr Auto laut Kantonspolizei St. Gallen in die rechtsseitige Leitschranke. In der Folge kollidierte das Auto einer 29-jährigen Frau, welche hinter der 26-Jährigen fuhr, ebenfalls mit der Leitschranke. Hinter den beiden Unfallautos ereignete sich daraufhin ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos, wobei das Auto eines 29-jährigen Fahrers in das eines 34-Jährigen prallte. Hinter diesem Zusammenprall ereignete sich dann ein vierter Unfall, wobei vier Autos miteinander kollidierten.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall auf der A1
Kantonspolizei
Unfall auf A1
Kantonspolizei
Unfall auf A1
Kantonspolizei
Unfall auf A1
Kantonspolizei

Bei den vier Unfällen wurden zehn Personen verletzt, zwei davon erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die anderen acht Personen wurden leicht verletzt. Insgesamt mussten drei Verletzte mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Sechs Personen blieben unverletzt.

Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Autobahn für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde bei der Autobahnverzweigung Meggenhuus abgeleitet. In der Folge kam es zu einem großen Rückstau.