THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Aggressives Paar vor Disco festgenommen

In der Nacht auf Montag wurden ein Mann und eine Frau vor einer Lustenauer Diskothek festgenommen. Zuvor waren die beiden des Lokals verwiesen worden und hatten die Polizei gerufen. Weil sie sich laut Polizei auch den Einsatzkräften gegenüber angriffslustig verhielten, führte das Verhalten der beiden schließlich zu Festnahmen und Anzeigen.

Wie die Polizei mitteilt, waren der 20-jährige Mann und seine 18-jährige Freundin gegen 2.00 Uhr wegen ihres alkoholisierten Verhaltens vom Sicherheitsdienst der Diskothek des Lokals verwiesen worden. Über diese Behandlung erzürnt, riefen die beiden die Polizei und gaben beim Eintreffen der Streife an, grundlos hinausgeworfen worden zu sein.

Erzürntes Paar rief nach Rauswurf die Polizei

Aber auch die Polizei vermochte offenbar nicht, das Paar zur Einsicht zu bewegen. Nachdem man sie darüber aufgeklärt hatte, dass der Lokalbesitzer von seinem Hausrecht gebraucht machen könne und deshalb kein Grund für ein polizeiliches Einschreiten vorliege, richtete sich der Zorn des Pärchens gegen die Polizeistreife.

Zorn richtete sich nun gegen Polizei

Weil der 20-Jährige seinen Groll über die Aussichtslosigkeit einer Rückkehr ins Lokal offenbar nicht unter Kontrolle bringen konnte, habe man über ihn die Festnahme aussprechen müssen, so die Polizei. Das wiederum habe aber das Gemüt seiner Freundin derart entgleisen lassen, dass sie laut Polizei „tatkräftig“ die Festnahme ihres Freundes zu verhindern versuchte.

Festnahme und Anzeigen

Letztendlich aber wurden beide „zur weiteren Amtshandlung“ auf die Dienststelle verbracht und wegen ihres aggressiven Verhaltens bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Die 18-Jährige wird zudem wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.