omv
ChristianSchramm.at
ChristianSchramm.at
Chronik

Hard: Raubüberfall auf Tankstelle

In der Nacht auf Montag ist in Hard eine OMV-Tankstelle überfallen worden. Der Täter kaufte sich einen Schokoriegel, zog während des Kaufs eine Pistole und forderte das Bargeld aus der Kasse. Der Mann flüchtete zu Fuß. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein bislang unbekannter Täter betrat in der Nacht auf Montag um 02.24 Uhr die OMV-Tankstelle in der Rheinstraße in Hard. Dort kaufte er sich vorerst einen Schokoriegel und begab sich zur Kasse. Während des Bezahlvorganges zog der Täter eine Pistole und forderte den Tankstellenmitarbeiter auf, ihm das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen.

Täter flüchtete zu Fuß

Nachdem der Täter das Geld erhalten hatte, flüchtete er mit der Raubbeute zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst ohne Erfolg.

Genau diese Tankstelle in der Rheinstraße in Hard ist vor drei Wochen schon einmal überfallen worden. Auch der Täter vom Raub damals ist noch auf der Flucht. Ob es diesmal der gleiche Mann war, das ermitteln die Polizisten noch.

Die Täterbeschreibung passt jedenfalls in groben Zügen auf beide Überfälle: Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca 1,70 groß, hat beides Mal einen dunklen Pullover und eine blaue Jeans getragen und sein Gesicht war mit einem Tuch vermummt. Und: Sowohl beim Überfall Mitte März, als auch bei dem in der vergangenen Nacht sind die Tankstellenmitarbeiter mit einer Waffe bedroht worden. Die Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Vorarlberg geführt. Die Polizei bittet um Hinweise.