Chronik

Betrunkener drohte Helfern mit dem Umbringen

Die Polizei hatte es in der Nacht auf Mittwoch mit einem schwer alkoholisierten Radfahrer zu tun. Nachdem die Beamten Erste Hilfe bei ihm leisteten, wurden sie von ihm attackiert. Er drohte ihnen auch mit dem Umbringen. Schließlich musste der Radfahrer festgenommen werden.

Die Polizei Lustenau hatte nach einem Anruf seiner 19-jährigne Frau eine Suchaktion nach dem Radfahrer gestartet. Vier Polizeistreifen waren im Einsatz und fanden den Mann schließlich gegen 3.15 Uhr besinnungslos auf dem Fahrradweg. Die Polizisten leisteten daraufhin Erste Hilfe. Da dieser bereits erbrochen hatte, befreiten sie dessen Mundraum vom Erbrochenen und lagerten diesen in stabiler Seitenlage. Noch vor dem Eintreffen der Rettung kam er 20-Jährige wieder zu Bewusstsein.

Mann ging nach Erster Hilfe auf Polizisten los

Der offensichtlich schwer alkoholisierte Mann „bedankte“ sich bei den Polizisten mit wüsten Beschimpfungen, drohte ihnen mit dem Umbringen und ging schließlich auf die Beamten los, der Mann musste daraufhin festgenommen werden. Auch während des Transportes zur Polizeiinspektion und in der Arrestzelle verhielt sich der 20-Jährige äußerst aggressiv und bedrohte die Polizisten weiterhin mit dem Umbringen. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt