Austrian Championships, slalom Katharina Liensberger
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

Liensberger ist Staatsmeisterin im Slalom

Am letzten Tag der Österreichischen Meisterschaften im Montafon konnte die Vorarlbergerin Katharina Liensberger den Slalom für sich entscheiden. Die 24-Jährige triumphierte vor der Tirolerin Franziska Gritsch (+0,10 Sek.) und Katharina Truppe (+0,55 Sek.) aus Kärnten.

Die Göfnerin triumphierte am Hochjoch vor der Tirolerin Franziska Gritsch (+0,10 Sek.), die sich bereits ÖM-Gold in der Abfahrt und Bronze im Riesenslalom sicherte. Auf dem dritten Rang landete Katharina Truppe (+0,55 Sek.) aus Kärnten, die sich gestern zur Staatsmeisterin kürte.

„Piste und Wetter waren heute perfekt und es hätte nicht besser sein können. Ich konnte das umsetzen, was ich mir vorgenommen hatte und bin happy mit meiner Leistung. Beim letzten Rennen der Saison den Staatsmeistertitel zu holen, ist ein richtig schöner Abschluss", freut sich Katharina Liensberger.