Polizist während einer Fahrzeugkontrolle
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Messerstecherei zwischen Jugendlichen

Am Samstagabend ist es in Feldkirch zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen gekommen. Dabei stach einer der beiden mehrfach auf den Kontrahenten ein. Der 17-Jährige erlitt eine Stichwunde am linken Unterarm sowie eine leichte Stichverletzung im Bauchbereich.

Nach vorangegangen Beleidigungen und Provokationen via Snapchat verabredeten sich am Samstagabend zwei Männer im Alter von 16 und 17 Jahren vor der Wohnung des 16-Jährigen in Feldkirch. Dort kam es schließlich gegen 21.35 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen, wobei der 16-Jährige mehrfach mit einem mitgeführten Klappmesser in Richtung des 17-jährigen Kontrahenten stach.

Stichwunde am Unterarm und Stichverletzungen im Bauch

Der 17-jährige Bursche schlug dabei wiederholt mit seinen Fäusten gegen das Gesicht seines Widersachers. Der 17-Jährige erlitt eine Stichwunde am linken Unterarm sowie eine leichte Stichverletzung im Bauchbereich. Er wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert. Bei der Attacke dürfte sich der 16-Jährige selbst leichte Schnittverletzungen im Handbereich zugefügt haben.

Der 16-jährige Bursche wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch auf freiem Fuß angezeigt. Im Einsatz standen sieben Streifen der Polizei, ein Rettungswagen sowie ein Notarztwagen.