Chronik

Bregenz: Radkollision mit Fahrerflucht

Am Sonntagvormittag ereignete sich auf dem Radweg in den Seeanlagen in Bregenz ein Fahrradunfall. Eine Radfahrerin bog links ab und stieß dabei mit einem Rennradfahrer zusammen. Der Rennradfahrer wurde leicht verletzt, sein Rad beschädigt. Die Frau fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Sonntag gegen 11.00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann aus Bregenz mit seinem Rennrad auf dem Radweg von Lochau kommend in Richtung Hard. Auf Höhe des seeseitigen Fußgängeraufganges zum Bahnhof Bregenz kam es im Kreuzungsbereich mit dem Radweg zwischen dem Rennradfahrer und einer weiteren Fahrradfahrerin zu einer Kollision.

Radfahrerin fuhr ohne anzuhalten fort

Die Radfahrerin war nach links in den bevorrangten Radweg eingebogen und kollidierte dabei mit dem auf dem Radweg geradeaus fahrenden Rennradfahrer, wobei dieser zu Sturz kam. Der Rennradfahrer wurde dabei leicht verletzt und sein Rennrad beschädigt. Die Radfahrerin setzte ihre Fahrt ohne anzuhalten fort.

Beschreibung der Fahrradfahrerin: dunkle Haare, Brillenträgerin, lenkte ein Fahrrad mit Gepäckträger und darauf befestigtem Korb. Die Polizei Bregenz ersucht die unfallbeteiligte Fahrradfahrerin sowie Zeugen, sich zu diesem Vorfall zu melden.