Chronik

Lustenau: Brandstifter legten Feuer in Wohnanlage

In der Nacht auf Sonntag wurde bei einer Wohnhausanlage in Lustenau ein Brand gelegt. Durch aufmerksame Nachbarn konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnanlage verhindert werden. Am Gebäude und Gegenständen vor Ort entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 4.00 Uhr nachts entzündeten die Täter in einem offenen, ebenerdigen Durchgang der Wohnanlage in der Heimkehrstraße einen dort abgestellten Kinderwagen.

Nachbarn konnten schlimmeres verhindern

Durch das rasche Eingreifen von Nachbarn, welche auf den Brand aufmerksam geworden waren, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnanlage rechtzeitig verhindert werden. Für Nachlöscharbeiten mussten zudem Teile der Hausfassade entfernt werden. Am Gebäude und weiteren im Hausdurchgang abgestellten Gegenständen entstand durch den Brand erheblicher Sachschaden.

Am Einsatz beteiligt waren die Polizei Lustenau mit zwei Beamten, die Sicherheitswache Lustenau mit einem Beamten, die Feuerwehr Lustenau mit sechs Einsatzfahrzeugen und 50 Einsatzkräften und die Rettung Lustenau mit einem Rettungsfahrzeug und drei Einsatzkräften. Die Polizei Lustenau bittet um Hinweise.