Skitourengehen am Semmering
ORF
ORF
Chronik

Schröcken: Skitourengeher stürzt ab

Am Samstagvormittag ist ein 48-jähriger Mann bei einer Skitour in Schröcken abgestürzt. Der Mann musste mangels Schnee die Ski abschnallen und ein Stück zu Fuß absteigen, er verlor dabei den Halt und stürzte ab. Der Dornbirner zog sich eine Platzwunde und Abschürfungen zu.

Am Samstagvormittag stieg ein 48-jähriger Mann aus Dornbirn mit seinen Tourenskis auf den Hochberg in Schröcken. Bei der Abfahrt gegen 10.30 Uhr musste er mangels Schnee die Skier abschnallen und auf einem steilen Grashang ein kleines Stück zu Fuß absteigen.

Skitourengeher trug keinen Helm

Dabei verlor er den Halt, rutschte rund drei Meter den Grashang hinunter und stürzte über eine etwa drei Meter hohe Felswand auf ein Schneefeld. Anschließend rutschte er weitere ca. 70 Meter auf dem Schneefeld ab.

Er zog sich eine Platzwunde und Abschürfungen am Kopf zu. Der Skitourengeher trug keinen Helm. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Dornbirn geflogen.