Show 1: "Das sind die neuen „Starmaniacs"“, "28 Kandidatinnen und Kandidaten singen in ORF 1 in zwei „Starmania 22"-Qualifkationsshows in um den Einzug in die Finalrunden.“ Frische Talente auf der größten Bühne Österreichs: Die neuen „Starmaniacs“ sind bereit für den Start der spannenden neuen Staffel des TV-Events ab 4. März 2022, live um 20.15 Uhr in ORF 1. Insgesamt 28 Kandidatinnen und Kandidaten hoffen darauf der „Star des Jahres“ zu werden.Im Bild: Lukas Meusburger. – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich fuer die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit Sendungen oder Veranstaltungen des ORF. Foto: ORF/Günther Pichlkostner. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
ORF
ORF
Starmania

Top 10: Lukas Meusburger eine Runde weiter

Der Vorarlberger Lukas Meusburger konnte am Freitag 25.03.2022 mit dem Song „Rude“ von MAGIC! das Publikum erneut begeistern. Mit einem Publikumsticket zog der 20-Jährige erneut eine Runde weiter. Er ist nun unter den Top 10 der „Starmaniacs“.

Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten gaben in der zweiten Finalshow von „Starmania 22“ am 25. März 2022 alles, um das Publikum mit ihren stimmgewaltigen Aufritten zu begeistern. Der 20-jährige Bizauer Lukas Meusburger schaffte es mit seinem Song „Rude“ von MAGIC! am Freitagabend erneut eine Runde weiter und ist jetzt unter den Top 10.

Im Einspieler erzählte Lukas unter anderem von seinem Outing. Artistin und Model Lili Paul-Roncalli meinte zu dem 20-Jährigen, dass er „noch Gas geben müsse.“ Gastjuror Lemo kommentierte hingegen: „Du kommst auf der Bühne wahnsinnig sympathisch rüber.“

AD | Lukas Meusburger mit „Rude“

Entscheidung über die diesjährigen Top Ten

In der zweiten Finalshow sangen die zwölf „Starmaniacs“ nach dem Prinzip der Qualifikationsshows um zehn Tickets für die nächste Runde. Dabei schieden zwei Kandidatinnen oder Kandidaten aus. Die Zuschauer hatten mittels Televoting die Chance, sechs Kandidatinnen und Kandidaten weiter zu wählen, Meusburger war einer dieser Kandidaten.

Auch die Jurorin und Juroren konnten drei „Starmaniacs“ mittels „Star-Ticket“ in die nächste Show wählen. Ein weiterer Kandidat oder eine weitere Kandidatin zog durch das „Jury-Ticket“ der Fix-Jury in die nächste Runde ein.

Bis zu 447.000 Zuschauerinnen und Zuschauer wollten sich die Auftritte der Kandidatinnen und Kandidaten in der zweiten Finalshow von „Starmania 22“ am 25. März 2022 live in ORF 1 nicht entgehen lassen.