Paragleiter
Bergrettung Schoppernau
Bergrettung Schoppernau
Chronik

Paragleiter bei Schoppernau abgestürzt

Ein Paragleiter ist am Freitagnachmittag im Bereich Diedamskopf bei Schoppernau verunglückt, er blieb nach einem Beinahe-Zusammenstoß mit seinem Schirm in den Bäumen hängen. Nach ersten Informationen blieb der Pilot unverletzt.

Nach Auskunft der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle ist der Paragleiter gegen 13.30 Uhr zunächst beinahe in der Luft mit einem weiteren Paragleiter zusammengestoßen. Während einer der beiden wenig später sicher bei der Talstation der Diedamskopfbahn landen konnte, sei der andere etwas weiter oberhalb davon in den Bäumen hängen geblieben.

Nach ersten Auskünften blieb der Pilot unverletzt, man hatte rasch Funkkontakt mit dem Verunglückten. Der Rettungshubschrauber Christophorus 8 wurde zur Sicherheit angefordert, konnte aber wenig später wieder abrücken, nachdem die Bergrettung Schoppernau den Mann unverletzt aus dem Baum bergen konnte.