Haris Tabakovic
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

Topstürmer Tabakovic verlässt Austria Lustenau

Der Schweizer Stürmer Haris Tabakovic wird Austria Lustenau am Ende der Saison nach zwei Jahren verlassen. Der 27-Jährige, der mit 22 Treffern die Torschützenliste der 2. Liga überlegen anführt, wechselt ablösefrei zu Bundesligist Austria Wien.

Der 27-Jährige Schweizer kam im September 2020 vom ungarischen Verein Diosgyor nach Lustenau und schlug im grün-weißen Trikot voll ein. In seiner Debüt-Spielzeit war Tabakovic in 23 Pflichtspielen an 25 Treffern direkt beteiligt. Mit bereits 22 Toren in dieser Saison spielte sich der Sturmtank in den vergangenen Monaten weiter ins Rampenlicht und damit auch in den Fokus von Bundesliga-Klub FK Austria Wien. Insgesamt erzielte er für die Lustenauer Austria in 42 Ligaspielen 40 Tore erzielt.

Zu seinem Abschied bei den Lustenauern meinte Tabakovic: „Ich habe dem Verein und den Menschen hier sehr viel zu verdanken. Es ist mir daher ein großes Anliegen ‚Danke‘ zu sagen und allen Fans, Mitarbeitern und meinen Mitspielern zu versichern, dass ich bis zum letzten Tag meiner Zeit hier alles auf dem Platz geben werde! Wir haben als Mannschaft in dieser Saison den Aufstieg als großes Ziel. Dieses möchte ich unbedingt als krönenden Abschluss meiner Zeit hier gemeinsam mit diesem Verein und euch allen erreichen."