Chronik

Funkenzunft sammelt 49.234 Euro für Ukraine

Die Fußacher Funkenbande hat am Funkenwochenende zwar ihren Funken abgesagt, dafür aber eine große Spendenaktion für „Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine“ gestartet. Dabei sind innerhalb von 30 Stunden 49.234 Euro gesammelt worden.

Am Funkenplatz in Fußach wurden 30 Stunden lang Spenden für „Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine“ gesammelt. Die Idee dazu hatte Markus Müller und er ist im ORF Vorarlberg-Interview total überwältigt von der Summe. Er versichert, dass jeder Euro auch bei „Nachbar in Not“ ankommen wird und bedankt sich bei allen, die gespendet und geholfen haben.

Funkenbande Fussach Spende Ukraine
Funkanbande Fussach

Aufgrund der beeindruckenden Hilfsbereitschaft und Solidarität in Vorarlberg und den daraus entstandenen Hilfsaktionen für notleidende Menschen in und aus der Ukraine, übernimmt das Land Vorarlberg federführend die Koordination der vielfältigen Hilfsangebote. Unterbringungen Schutzsuchender werden über die Caritas koordiniert – mehr dazu in Wie Flüchtlingen geholfen werden kann.