Lukas Meusburger Starmania 2022
ORF
ORF
Starmania

Nächster Auftritt von Lukas Meusburger bei Starmania

Die besten 14 von 28 „Starmaniacs“ haben den Einzug in die erste Finalrunde geschafft, mit dabei auch der Bizauer Lukas Meusburger. Am Freitag müssen die Talente erneut beweisen, dass sie das Zeug zum „Star des Jahres“ haben, denn nur eine bzw. einer von ihnen kann die Show gewinnen. Für zwei von ihnen endet der Traum bereits am Freitagabend.

Neben den 13 anderen Talenten steht auch der Bizauer Lukas Meusburger heute Abend wieder auf der großen „Starmania“-Bühne, um Publikum und Jury zu begeistern. Für zwei Kandidatinnen oder Kandidaten geht die Reise in der dritten Show schon wieder zu Ende. Bewertet werden die „Starmaniacs“ ein weiteres Mal von Sänger Josh, Artistin Lili Paul-Roncalli und diesmal Gastjuror Marco Wanda. Das Publikum ist ebenfalls wieder am Wort und darf via Televoting mitbestimmen.

Nachdem der Bizauer in Runde eins mit dem Lied „Vo Mello bis ge Schoppornou“ von HMBC überzeugte, versucht er es diesmal mit dem Song „Anyone“ von Demi Lovato. Gemeinsam mit den restlichen Kandidatinnen und Kandidaten singt Meusburger „The Passenger“ von Iggy Pop.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Lukas Meusburger Starmania 2022
ORF
Lukas Meusburger Starmania 2022
ORF
Lukas Meusburger Starmania 2022
ORF
Lukas Meusburger Starmania 2022
ORF

Familie in Bizau fiebert mit

Zu Hause in Bizau im Bregenzerwald fiebert die ganze Familie mit, wenn Lukas auf der großen Starmania-Bühne steht. Natürlich auch sein Freund: „Ganz Österreich schaut Starmania und es ist auf jeden Fall eine Chance für ihn. Ich hoffe er kommt weit, ich hoffe natürlich dass er gewinnt und drücke ihm ganz fest die Daumen“, so sein Freund Marc Landsberg.

Familie Meusburger fiebert mit
ORF Vorarlberg
Die Familie drückt natürlich die Daumen

Lukas wurde von Kind an musikalisch erzogen und so ist der Wunsch Popstar zu werden, nicht ganz überraschend. „Ich bin mit Musik aufgewachsen, ich war in der Musikhauptschule, habe in verschiedenen Chören gesungen und ich habe auch Gesangsunterricht genommen“, sagt Lukas. Deshalb sei die Musik auch schon sein ganzes Leben ein Teil von ihm. Während Lukas früher nur englische Titel sang, komponiert er seit Kurzem Songs mit deutschen Texten.