Florian Bachmayr-Heyda
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Politik

Stadtamtsdirektor in Bregenz legt Amt zurück

Florian Bachmayr-Heyda legt seine Funktion als Stadtamtsdirektor in Bregenz zurück. Das hat die Stadt in einer Presseaussendung bekanntgegeben. Er wolle einen „Schritt zur Seite machen“, heißt es.

In der Aussendung heißt es, Bachmayr-Heyda möchte sich wieder vermehrt seiner eigentlichen Berufung als Jurist widmen und wird innerhalb der Stadt in die Abteilung Mobilitätsservice und Stadtentwicklung wechseln.

„Florian Bachmayr-Heyda hat sich entschieden, einen Schritt zur Seite zu machen. Sein Herz schlägt für den Beruf als Jurist, und ich akzeptiere diese Entscheidung. Gleichzeitig möchte ich mich für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement für die Stadt Bregenz herzlich bedanken“, sagt Bürgermeister Michael Ritsch (SPÖ).

Die Leitung der Stadtamtsdirektion der Landeshauptstadt Bregenz wird nun neu ausgeschrieben. Bis ein Nachfolger oder Nachfolgerin gefunden ist, werde Bachmayr-Heyda das Amt weiterhin führen.