20220309AusserbrazWaldbrand
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Waldbrand in Braz: Löscheinsatz auch aus der Luft

Ein Waldbrand im Bereich Mühletobel in Braz hat am Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehren geführt. Um den Brand einzugrenzen, wurden auch zwei Hubschrauber eingesetzt.

Der Brand war gegen 13.30 Uhr im Mühletobel an der Gemeindegrenze zwischen Bludenz und Braz ausgebrochen. Das steile Gelände und der Wind machten den Einsatz für die Feuerwehrmänner schwierig, sagt Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein. Rund zwei Hektar Wald waren betroffen, gebrannt hatte vor allem Laub und Gras. 120 Feuerwehrmänner aus dem Großraum Bludenz und Klostertal waren mit 20 Fahrzeugen im Einsatz.

Fotostrecke mit 9 Bildern

20220309AusserbrazWaldbrand
Bernd Hofmeister
20220309AusserbrazWaldbrand
Bernd Hofmeister
20220309AusserbrazWaldbrand
Bernd Hofmeister
20220309AusserbrazWaldbrand
Bernd Hofmeister
20220309AusserbrazWaldbrand
Bernd Hofmeister
20220309AusserbrazWaldbrand
Bernd Hofmeister
20220309AusserbrazWaldbrand
Bernd Hofmeister
20220309AusserbrazWaldbrand
Bernd Hofmeister
20220309AusserbrazWaldbrand
Bernd Hofmeister

Zwei Hubschrauber im Einsatz

Die Brandherde konnten vom Boden aus erst ab 16.00 Uhr bekämpft werden, da zuerst eine lange Wasserleitung gelegt werden musste. In der Zwischenzeit wurde das Feuer mit zwei Hubschraubern aus der Luft bekämpft. Gegen 17.20 Uhr konnten die Brandherde gänzlich gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar.