Magdalena Egger
ÖSV/Schrammel
ÖSV/Schrammel
Sport

Egger legte Junioren-Gold im WM-Super-G nach

Der Siegeszug der talentierten Vorarlberger Skirennläuferin Magdalena Egger hält an. Die 21-Jährige gewann nach der Junioren-WM-Abfahrt auch den Super-G in Panorama (Kanada) und holte damit ihre insgesamt fünfte WM-Goldmedaille im Juniorenbereich.

Mit Bronze für die Bregenzerwälderin Victoria Olivier (+0,71 Sek.) ging eine weitere Medaille an Vorarlberg, Silber holte die US-Amerikanerin Ava Sunshine Jemison (+0,45).

„Der Traum geht weiter. Es ist so schön und ich freue mich brutal, dass ich mit der Vici eine Vorarlbergerin, eine Österreicherin, eine Teamkollegin, eine Freundin mit am Stockerl habe. Es ist eine richtig coole Geschichte“, sagte Egger.

Im WM-Super-G der Herren landete der Vorarlberger Lukas Feurstein auf Rang 19.

Gold in der Abfahrt

Bereits vor zwei Tagen holte Egger WM-Gold in der Abfahrt. Dabei setzte sie sich 0,13 Sekunden vor der Deutschen Emma Aicher und 0,25 Sekunden vor der US-Amerikanerin Lauren Macuga durch. Mit Amanda Salzgeber und Viktoria Olivier landeten in der Abfahrt zwei weitere Vorarlbergerinnen auf den Rängen 7 und 8.