Magdalena Egger
ÖSV/Schrammel
ÖSV/Schrammel
Sport

Egger holt Gold in Junioren-WM-Abfahrt

Bei der Junioren Ski-Weltmeisterschaft in Panorama in Kandada gewinnt die Lecherin Magdalena Egger in der Abfahrt die Goldmedaille. Die 21-Jährige kürt sich damit zum vierten Mal zur Junioren-Weltmeisterin.

Egger setzte sich 0,13 Sekunden vor der Deutschen Emma Aicher und 0,25 Sekunden vor der US-Amerikanerin Lauren Macuga durch und hält nun bereits bei insgesamt viermal Junioren-WM-Gold. „Beim Start war ich sehr nervös. Ich bin brutal froh, dass es aufgegangen ist“, sagte Egger.

Lauren Macuga, Magdalena Egger, Emma Aicher
ÖSV/Schrammel

Zwei weitere Vorarlbergerinnen in den Top Ten

Der Sieg bedeutete die fünfte Junioren-WM-Medaille für Egger. In Narvik im Jahr 2022 holte sie dreimal Gold, im Vorjahr in Bansko holte die Lecherin Bronze.

Mit Amanda Salzgeber und Viktoria Olivier landeten zweite weitere Vorarlbergerinnen auf den Rängen 7 und 8.