Chronik

36-Jähriger löste Suchaktion aus

Ein 36-jähriger Mann hat am Dienstagabend am Hittisberg in Hittisau eine Suchaktion der Bergrettung ausgelöst. Der Mann hatte sich in der Dunkelheit verirrt.

Der Mann wanderte nach Angaben der Polizei gegen 19.15 Uhr allein von der Parzelle „Stöcken“ auf einem markierten Wanderweg bis zum Gipfelkreuz des Hittisberges. Auf dem Retourweg schaltete er bei Einbruch der Dunkelheit die Taschenlampe seines Handys ein.

Als der Mann bemerkte, dass er sich verirrt hatte und der Akku immer weniger wurde, setzte er einen Notruf ab. Er konnte noch die Koordinaten, die auf einer Wandertafel stehen, durchgeben, dann ging aber sein Handy aus.

Die Bergrettung startete daraufhin eine Suchaktion. Sie schickten zwei Suchtrupps los, da sie nicht genau wussten, in welche Richtung der Mann gegangen war. Gegen 21.00 Uhr fanden die Bergretter den Mann dann unverletzt.