Polizeiautos
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Softgun sorgte für Alarm in Götzis

Eine Softgun hat am Montag in Götzis zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Nach einer Beobachtung, wonach ein junger Mann mit einer „Langwaffe“ – einem Sturmgewehr ähnlich – einen Wohnblock betrat, wurde das Gebiet um das Wohnhaus großräumig abgesperrt und das Einsatzkommando Cobra hinzugezogen.

Im Block selbst wurde ein 17-jähriger Bursche gemeinsam mit seiner Mutter angetroffen. Der Jugendliche gab an, mit der Softgun im Garten gespielt zu haben.

Im Garten mit Freund gespielt

Nach Angaben der Polizei wurden Passanten gegen 13.30 Uhr auf den 17-Jährigen aufmerksam. Dieser wohnt im ersten Stock der Anlage und hat sich eigenen Angaben zufolge zuvor gemeinsam mit einem Freund im Garten des Wohnblocks aufgehalten. Nach Klärung des Sachverhalts wurden die Absperrungen wieder aufgehoben.